Zurück zu allen Events

Moderne systemische Hirudotherapie

Fachseminar (das russische Modell)

(Lehrgang Hirudotherapie: Modul 3)

Inhalt

Russland ist zweifellos führend in der Hirudotherapie. Seit der Zeit von Avicenna (12. Jahrhundert) wurde dort die Blutegeltherapie ohne Unterbruch praktiziert. Die Mehrzahl der russischen Spitäler verfügt über eine Blutegel-Abteilung. Es wurden komplexe therapeutische Konzepte für zahlreiche chronische Krankheiten entwickelt, zum Beispiel: Bluthochdruck, chronische gynäkologische Krankheiten, Altersdiabetes, Impotenz, Entschlackungs- und Ausleitungskuren usw.
Das Lernziel ist die Integration von neuen, wirkungsvollen Therapie-Konzepten in der Behandlung von vor allem chronischen Krankheiten, sowie deren wirtschaftliche und effiziente Umsetzung auch in der Gruppentherapie.

Die Referentin hat in einem russischen Spital ein Blutegel-Praktikum absolviert und bei Prof. Kamenev, einem der wichtigsten russischen Spezialisten studiert.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an TherapeutInnen, welche schon Kenntnisse in der Hirudotherapie haben.

Referentin

Dr. med. Dominique Kähler Schweizer, Ärztin für Naturheilverfahren, Erwachsenenbildnerin, Buchautorin. Sie ist auf Ausleitungsverfahren und Blutegeltherapie spezialisiert.

Kosten

Fr. 360.–

Datum/ Zeit

Donnerstag, 19. September 2019
9.30 – ca. 17.30 Uhr

Kursdauer

7 Stunden

Kursort

Seminarraum Hirumed
Hauptstrasse 36
9552 Bronschhofen SG

 
 

Anmeldung

Name *
Name
Adresse
Adresse

Allgemeine Hinweise:
Die Anmeldung ist verbindlich und wird von uns schriftlich bestätigt. Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Rechnung fällig. Bei einem Rücktritt vom Kurs fallen die folgenden Stornogebühren an: bis zu 10 Tage vor Beginn sind es 20% vom Kurspreis, weniger als 10 Tage vor Kursbeginn sind es 50%, weniger als 5 Tage vor Kursbeginn sind es 100%. Bei Nichterscheinen verfällt Ihr Anspruch. Eine Kursabsage, auch kurzfristig, durch Hirumed bleibt vorbehalten. In diesem Falle werden lediglich bereits bezahlte Kursgebühren zurückerstattet. Versicherungen sind Sache der Teilnehmer, Hirumed lehnt jede Haftung ab. In der Seminargebühr sind je nach Kurs Unterlagen, Pausenverpflegung und eine Kursbestätigung inbegriffen, jedoch keine Übernachtungskosten sowie Mittagessen enthalten.

Späteres Event: 20. September
Baunscheidtieren und Schröpfen